Baustelleninfo: Fernwärmeausbau an der Bleuler- und Enzenbühlstrasse

16. Dezember 2025
Am 26. Januar 2026 starten die Bauarbeiten für den Fernwärmeausbau, die Erneuerung von Werkleitungen und dem Strassenbelag an der Bleuler- und Enzenbühlstrasse.

Die Energie 360° AG erschliesst das Gebiet Lengg mit erneuerbarer Energie zum Heizen und Kühlen. Dafür werden in der Bleulerstrasse - zwischen der Haltestelle «Bleulerstrasse» und dem Rasensportfeld - sowie in der Enzenbühlstrasse - ab der Bleulerstrasse bis zum Familiengartenareal - Fernwärmeleitungen verlegt. Koordiniert dazu werden die Strassenbeleuchtung und die Wasser- und Gasleitungen erneuert sowie die Hydranten ersetzt und neu angeordnet.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende 2026.

Fernwärmeausbau
Name
TAZ_AWO_Schreiben_Bleuler_Enzenbühlstrasse_Mit_Unterschrift_A4 (PDF, 2.42 MB) Download 0 TAZ_AWO_Schreiben_Bleuler_Enzenbühlstrasse_Mit_Unterschrift_A4