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Abmeldung inkl. Anmeldung innerhalb der Schweiz und Umzug (eUmzugZH)

Wohnortswechsel innerhalb der Schweiz 

Mit dem Online-Portal "eUmzugZH" können Einwohnerinnen und Einwohner bei einem Wohnorts- oder Wohnungswechsel die Meldepflicht (Anmeldung, Abmeldung oder Adressänderung) gegenüber den Einwohnerdiensten gemeindeübergreifend elektronisch erledigen. Detaillierte Informationen sowie die spezifischen Voraussetzungen erfahren Sie auf der Startseite des Online-Portals.

 

Anmeldung/Zuzug

Neu nach Zollikon zugezogene Personen müssen ihren Adresswechsel innert 14 Tagen persönlich oder via eUmzugZH melden, sie benötigen dazu folgende Schriften:

Schweizerinnen und Schweizer

  • Identitätskarte oder Pass
  • aktueller Heimatschein/Aufenthaltsausweis
  • Familienausweis (falls verheiratet)
  • Krankenversicherungsausweis oder Police
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (nur für Mieter)
  • Fr. 40.00 pro erwachsene Person (bzw. Fr. 100.00 für Wochenaufenthalt)

Ausländische Staatsangehörige

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweis oder Police
  • Eheschein und Geburtsscheine (für Familien)
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (nur für Mieter)
  • Fr. 40.00 pro erwachsene Person (sowie Gebühren für das Migrationsamt)

Fragen beantworten wir gerne telefonisch (Tel. 044 395 32 30) oder per E-Mail.

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