Inhalt

Gemeinderatskanzlei

Die Gemeinderatskanzlei und der Empfang im Gemeindehaus sind oft die ersten Anlaufstellen für die Bevölkerung und Externe. Die Kanzlei erfüllt verschiedene Dienstleistungen für den Gemeinderat und hat innerhalb der Verwaltung eine wichtige Drehscheibenfunktion.

Die Kanzlei ist für die administrative Vor- und Nachbereitung der Gemeinderatssitzungen, die meisten Publikationen im Amtsblatt sowie die Bewirtschaftung der Gemeinde Website verantwortlich. Nebst der Empfangstätigkeit und der Telefonzentrale fällt auch die Organisation öffentlicher und verwaltungsinterner Veranstaltungen in ihren Zuständigkeitsbereich.

So organisiert die Kanzlei die Abstimmungen, Wahlen sowie Gemeindeversammlungen, die öffentliche Feier zur Kunstpreisverleihung, die Planungswerkstätten, die Bundesfeier und die alle zwei Jahre stattfindende Jungbürgerfeier.

Kontakt

Gemeinderatskanzlei
Bergstrasse 20
Postfach
8702 Zollikon

Tel. 044 395 32 00
Fax 044 395 38 00
gemeinderatskanzlei@zollikon.ch

Öffnungszeiten

Montag 08.00-12.00 Uhr und 13.30-18.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Freitag 08.00-12.00 Uhr und 13.30-16.00 Uhr
Donnerstag 08.00-12.00 Uhr

Personen

Name Vorname Funktion Kontakt
Imhof Peter Gemeindeschreiber ad interim peter.imhof@zollikon.ch
Baumgartner Ursula Sachbearbeiterin ursula.baumgartner@zollikon.ch
El Khoury Ellen Sachbearbeiterin / Webmaster ellen.elkhoury@zollikon.ch
Klaiqi Leon Lernender Kaufmann leon.klaiqi@zollikon.ch
Schmid Susanna Mitarbeiterin Empfang susanna.schmid@zollikon.ch
Solms Kathrin Mitarbeiterin Empfang kathrin.solms@zollikon.ch
Zogg Nadia Sachbearbeiterin nadia.zogg@zollikon.ch