Inhalt

Gemeinderatskanzlei

Der Empfang ist im Gemeindehaus oft die erste Anlaufstelle für die Bevölkerung und Externe. Die Gemeinderatskanzlei erfüllt verschiedene Dienstleistungen für den Gemeinderat und hat innerhalb der Verwaltung eine wichtige Drehscheibenfunktion.

Die Gemeinderatskanzlei ist zuständig für:

  • Anlaufstelle durch den Empfang für die Gesamtverwaltung (Telefonzentrale)
  • Drehscheibenfunktion zwischen Verwaltung und Gemeinderat
  • Vor- und Nachbearbeitung der Gemeinderatssitzungen
  • Organisation der Abstimmungen und Wahlen
  • Organisation der Gemeindeversammlungen
  • Amtliche Publikationen im Zolliker Zumiker Boten
  • Bewirtschaftung der Gemeinde-Website
  • Organisation öffentlicher Veranstaltungen (Bundesfeier, Jungbürgerfeier)
  • Bearbeitung von Einbürgerungsgesuchen

Kontakt

Gemeinderatskanzlei
Bergstrasse 20
Postfach
8702 Zollikon
Tel. 044 395 32 00
Fax 044 395 38 00
gemeinderatskanzlei@zollikon.ch

Öffnungszeiten

Hier gelangen Sie zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung (gelten für sämtliche Abteilungen).

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download