Inhalt

Medienmitteilung: Pächterwechsel im Seebad Zollikon

13. März 2023
Für diese Sommersaison übernimmt Gastronom Michel Péclard den Kioskbetrieb des Seebads Zollikon.

Vor drei Jahren übernahm Stefano Eggenberger, der ehemalige Pächter der Trube Zollikon, den Kioskbetrieb des Zolliker Seebads mit dem Ziel, diesen bis Ende Sommersaison 2023 zu führen. Aufgrund beruflicher Neuorientierung ausserhalb der Gastronomie suchte er einen Nachmieter für seinen im Herbst 2023 auslaufenden Pachtvertrag. Gefunden hat er diesen in der Person von Michel Péclard.

Michel Péclard ist in der Gastroszene bestens bekannt, er führt zahlreiche Stadtzürcher Beizen und Seerestaurants, darunter in Richterswil auch einen Badibetrieb. Von der Anfrage der Vertragsübernahme für die Seebadi Zollikon sei er «baff und beglückt» gewesen, sagt Michel Péclard: «Die Zolliker Seebadi ist eine einzigartige Mischung aus Geheimtipp, Schmuckstück und Traditionsbadi». Obschon die Anfrage kurzfristig gekommen sei, wollte er sofort zuzuschlagen: «Mein Geschäftspartner Florian Weber und ich haben das Badi-Beizen-Gen in uns und können gar nicht anders. Zudem bringen wir viel Erfahrung mit Seegastronomie und dem interimistischen Führen von Restaurants mit.»

Die Planung für die Zolliker Seebadi hat der neue Pächter bereits aufgenommen, das Angebot wird in einen Self-Service-Bereich sowie einen bedienten Service am Abend aufgeteilt werden. Gemeinderat André Müller, Vorsteher der für die Bade- und Sportanlagen zuständigen Abteilung Sicherheit und Umwelt, freut sich auf den neuen Pächter: «Wir sind überzeugt, dass ein tolles und vielseitiges Angebot entstehen wird, von dem alle unsere Badi-Gäste profitieren werden.»

Über eine allfällige Vertragsübernahme oder eine allfällige Neuausschreibung wird nach Saisonende entschieden.

Medienmitteilung

Seebad Zollikon