Inhalt

Coronavirus - Rückblick auf den Lockdown in Zollikon

14. Juni 2020
Wir blicken zurück auf den Lockdown - was war in Zollikon, was bleibt?

Vor drei Monaten – ausgerechnet an einem unglückseligen Freitag, den 13. – nämlich am Freitag, 13. März – wurde das öffentliche Leben heruntergefahren, die Corona-Pandemie bestimmte fortan unser Leben. Was zuvor selbstverständlich und normal war, war es plötzlich nicht mehr. 

Das Schwierigste scheinen wir überstanden zu haben, Schritt für Schritt hat der Bundesrat Lockerungsmassnahmen verfügt. Die hinter uns liegenden Wochen aber bleiben unvergessen. Unser kleiner Filmbeitrag gibt einen kleinen Einblick, wie der Lockdown die Gemeindeverwaltung und Zollikon im Griff hatte, und lässt Menschen zu Wort kommen, die erzählen, was ihnen besonders in Erinnerung bleibt.

Hoffen wir, dass die Normalität langsam wieder zurückkehrt.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis für all die getroffenen Massnahmen! 

Ihre Gemeinde Zollikon

Solidarität Flaggen