Inhalt

Verhandlungsbericht der Gemeinderatssitzung vom 27. Juli 2022

3. August 2022
Der Verhandlungsbericht informiert über das Wesentlichste der einzelnen Geschäfte der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Verwaltungsreglement der Rosa Schelling-Stiftung: Teilrevision

Der Gemeinderat hat das Verwaltungsreglement der Rosa Schelling-Stiftung (Stiftungsfonds) revidiert. Geändert wurden zwei Artikel, in denen Aufgaben und Kompetenzen der bisherigen Kulturkommission an den neu eingesetzten Fachbeirat Kultur delegiert werden. Die Änderungen treten per sofort in Kraft.

Netzanstalt Zollikon: Erneuerung Verwaltungsrat

Der Gemeinderat hat den Verwaltungsrat der Netzanstalt Zollikon für die Amtsdauer 2022–2023 gewählt. Gemeinderat Patrick Dümmler (Verwaltungsratspräsident) und Gemeinderat Dorian Selz vertreten den Gemeinderat im Verwaltungsrat. Als weitere externe Mitglieder wurden gewählt: Patrick Maag (Werkleitungs- und Strassenbau), Oliver Eric Witt (Strommarkt im Übertragungsnetz und im Verteilnetz) und Matthias Keller (Wasserversorgung und –netze).

Landwirtschaftsland Zollikon: Kreditabrechnung Pachtreglement und Leitbild

Um den Umgang mit gemeindeeigenem Landwirtschaftsland neu zu regeln, hat der Gemeinderat die Erarbeitung eines Leitbilds sowie eines Pachtreglements in Auftrag gegeben. Diese Unterlagen hat er am 11. Mai 2022 genehmigt und auf den 1. Juli 2022 in Kraft gesetzt. Das Projekt wurde mit Gesamtkosten von 137'518 Franken abgerechnet, womit der dafür bewilligte Kredit um 22'482 Franken unterschritten werden konnte.

 

 

Bodmersaal