Inhalt

Kommando-Übergabe Zivilschutzorganisation (ZSO-KEZZ)

11. Januar 2022
Die Zivilschutzorganisation der Gemeinde Zollikon hat sich per 1. Januar 2022 der Zivilschutzorganisation der Gemeinden Küsnacht, Erlenbach und Zumikon (ZSO-KEZ) angeschlossen.

Mit der neuen Zivilschutzorganisation (ZSO-KEZZ) wurde auch ein neuer Kommandant gewählt. Thomas Stettler kommandierte bereits seit mehreren Jahren die ZSO Zollikon. Er ist hauptberuflicher Instruktor beim Amt für Militär und Zivilschutz des Kantons Zürich. Hansueli Hadorn (Kommandant ZSO-KEZ) wurde zum Kommandant-Stv. der neuen Organisation gewählt. Anlässlich einem kleinen Zeremoniell wurde vergangenen Samstag das Kommando offiziell an Thomas Stettler übergeben. An der Feierlichkeit nahmen ebenfalls die Vorsteher Sicherheit der jeweiligen Gemeinden teil.

Sicherheit und Umwelt 

Stabsübergabe
Blumen für Thomas Stettler, den neuen Kommandanten der ZSO-KEZZ.