Inhalt

Erhöhte Corona-Schutzmassnahmen im WPZ Blumenrain

14. Oktober 2020
Am letzten Montagabend wurden zwei Angehörige der Küchenbrigade des Wohn- und Pflegezentrums Blumenrain in Zollikon positiv auf Covid-19 getestet. Sie befinden sich zuhause in Isolation. Als Sofortmassnahme wurde das gesamte Küchen- und Servicepersonal getestet. Glücklicherweise sind alle Tests negativ ausgefallen.

Zum Schutz der 102 Bewohnerinnen und Bewohner des WPZ wurde in Absprache mit dem kantonsärztlichen Dienst angeordnet, dass die Essenseinnahme bis auf weiteres auf dem Zimmer erfolgt und sowohl die Bewohnenden als auch das Pflegepersonal auf den Stationen verbleiben. Damit soll eine Durchmischung zwischen den Stationen vermieden werden. Ebenso gilt vorläufig bis zum Montag, 19. Oktober, ein Besuchsverbot. Auch das Restaurant bleibt bis und mit 19. Oktober geschlossen. Der Mahlzeitendienst "MundArt" steht uneingeschränkt zur Verfügung.

Alle Angehörigen der Bewohnenden wurden bereits schriftlich über diese Massnahmen informiert. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal werden weiterhin auf Symptome beobachtet und bei Auffälligkeiten sofort getestet.

Medienmitteilung

Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain