Inhalt

Viel war los im Dezember – so auch im Hause Blumenrain

10. Januar 2020
Gestartet wurde das 3. Adventswochenende mit einer besinnlichen Weihnachtsfeier und beendet wurde es mit einem sportlichen Erlebnis, den Silvesterlauf.

Für rund 250 Gäste zauberte das Blumenrain-Team eine Weihnachtslandschaft mit funkelnder Dekoration. Eine Nase voll Maroni, Glühwein und frischen Waffeln erinnerten bereits am 13. Dezember an Heiligabend. Doch die Qual der Wahl fiel dann an den vielfältigen Buffets. Ein Lachssteak an Weissweinsauce, Rindsentrecôte mit Kräuterbutter oder doch lieber ein Stück der Kalbskrone? Das und vieles mehr schenkten den Bewohnerinnen und Bewohner einen besinnlichen Weihnachtsabend.

weihnachten

Mit diesen schönen Weihnachtsgefühlen im Bauch rennt es sich am Silvesterlauf etwas einfacher, oder? Die strahlenden Gesichter im Ziel verrieten auf jeden Fall nichts anderes.

Das Rennen durch die geschmückte Zürcher Altstadt war für viele ein unvergessliches Erlebnis. So auch für über 30 Mitarbeitende des Blumenrain, welche den Silvesterlauf in verschiedenen Kategorien bestritten. Seit Oktober bereitete sich die Gruppe jeweils über Mittag oder dann am Feierabend gemeinsam für den Silvesterlauf vor. Im Ziel wurden die fleissigen Läuferinnen und Läufer von Teamkollegen mit einem Wagen voll warmen Decken, Bananen, Schokolade und spritzigem Sekt empfangen. Doch vor dem Lauf ist nach dem Lauf! Die nächste Teilnahme, um die Sportschuhe zu schnüren, ist schon in Sicht.

silvester