Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeschreiber/in

Ab wannnach Vereinbarung
Stellenprozent80 - 100%
TypStellenangebot
Beschreibung

Die Gemeinde Zollikon zählt mit knapp 13'000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu den mittelgrossen Gemeinden im Kanton Zürich. In der Gemeindeverwaltung und den ihr angegliederten Betrieben und Einrichtungen (Wohn- und Pflegezentrum, Bade- und Sportanlagen, Bibliotheken usw.) arbeiten knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aufgrund Pensionierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir nach Vereinbarung eine/n

Gemeindeschreiber/in (80-100%)

Aufgaben
  • Leitung der Gemeindeverwaltung in personeller und organisatorischer Hinsicht

  • Steuerung und Koordination der Geschäftsabläufe und Gewährleistung einer bürgerfreundlichen, effizienten Verwaltungstätigkeit auf allen Stufen

  • Beratende Teilnahme an den Gemeinderatssitzungen und verantwortlich für die Protokollierung

  • Ansprechperson für die Bevölkerung, Behörden und Kommissionsmitglieder sowie Medien

  • Beratung und Unterstützung des Gemeinderats in Verwaltungs- und Rechtsfragen

Erwartungen
  • Ausgewiesene Führungs- und Sozialkompetenz

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung

  • Gemeindeschreiberdiplom, Fachausweise VZGV/Institut für Verwaltungs-Management (IVM), Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation

  • Gewandtheit in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation

  • Initiative, kommunikative Persönlichkeit mit Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick

  • gute IT-Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt

Wir bieten
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld

  • Ein kompetentes Kader, qualifizierte und motivierte Mitarbeitende

  • zeitgemässe Anstellungs- und Arbeitsbedingungen

Verfahren

Sind Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 11. Januar 2019 via E-Mail an bewerbungen@zollikon.ch. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Gemeindepräsident Sascha Ullmann, E-Mail: sascha.ullmann@zollikon.ch, sowie die Leiterin Personaldienst, Natalja Passow, Telefon +41 44 395 32 13, gerne zur Verfügung.

Weiteres

publiziert am 28.11.2018, ts

zur Übersicht