Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Lehrstellen


Die Gemeinde Zollikon bietet eine Vielzahl interessanter Berufslehren an. Vom KV in der Gemeindeverwaltung, über Betriebsunterhalt im Schwimmbad bis hin zu den Bereichen Gesundheit, Pflege und Gastronomie im Wohn- und Pflegezentrum.

Es ist noch eine KV-Lehrstelle mit Lehrbeginn im August 2018 zu besetzen. Bewerbungen werden gerne entgegengenommen. Es können auch bereits Bewerbungen für die KV-Lehrstellen mit Lehrbeginn im August 2019 eingereicht werden.

Schnuppern – der Weg zur Berufswahl!
Die Gemeinde Zollikon bietet Schnupperlehren für KV-, und Fachmann Betriebsunterhalt-Interessierte an. Eine Schnupperlehre dauert in der Regel 1-2 Tage. Du wirst bei verschiedenen Arbeiten mithelfen und so den gewünschten Beruf in der Praxis hautnah erleben.

Bist du interessiert und würdest gerne bei uns eine Schnupperlehre absolvieren? Wir würden uns über deine Anfrage freuen. Bitte melde dich hier.

Kaufmann/-frau Öffentliche Verwaltung
Die Gemeindeverwaltung Zollikon bietet jährlich zwei Lehrstellen als Kaufmann/-frau Öffentliche Verwaltung an. Die Lernenden werden in sieben verschiedenen Abteilungsbereichen (Gemeinderatskanzlei, Einwohnerkontrolle, Zivilstandsamt, Personaldienst, Bauabteilung, Finanzabteilung und Steueramt) ausgebildet. Die Lehrstellen werden in allen Profilen (B, E und M) angeboten.

Haben wir Dein Interesse geweckt und du möchtest dich bei uns bewerben? Wir würden dich gerne kennenlernen. Bitte melde dich hier.

Betriebsunterhalt
Das Schwimmbad Fohrbach bietet eine Lehrstelle als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt EFZ (Hausdienst) an. Der nächstmögliche Lehrbeginn ist im August 2018. Die Ausbildung beinhaltet das Warten und Reinigen von Gebäuden und Aussenanlagen, die Überwachung der Haustechnik, das Ausführen von Reparaturen, das Beheben baulicher Schäden, das Pflegen von Grünanlagen, das Warten von Maschinen sowie die Auseinandersetzung mit der Entsorgung.

Bist du interessiert und würdest dich gerne bei uns bewerben? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte melde dich hier.

Lehrstellen im Wohn- und Pflegezentrum
Unser Wohn- und Pflegezentrum Zollikon bietet diverse Lehrstellen mit EFZ in den Bereichen KV, Gesundheit, Hauswirtschaft, Gastronomie, Betreuung sowie Betriebsunterhalt an. Detailliertere Auskunft erhältst du direkt hier.

QualiStar, Auszeichnung für Berufsbildung.
QualiStar - Auszeichnung der Berufsbildung