Bauausschreibungen, Publikationen

Zuständige Abteilung: Bauabteilung
Zuständiger Bereich: Hochbau

Die Publikation (Ausschreibung) von Baugesuchen erfolgt im Zolliker Zumiker Boten und im Amtsblatt des Kantons Zürich. Während 20 Tagen ab der öffentlichen Bekanntmachung liegen im Gemeindehaus (Bauabteilung) jeweils die Unterlagen der publizierten Baugesuche zur Einsicht auf. Wer Ansprüche aus dem Planungs- und Baugesetz (PBG) wahrnehmen will, hat bei der örtlichen Baubehörde innert diesen 20 Tagen schriftlich und im Doppel die Zustellung des baurechtlichen Entscheids zu verlangen.

Wer dieses Begehren nicht innert dieser Frist stellt, hat das Rekursrecht verwirkt. Die Rekursfrist läuft ab Zustellung des Entscheides (§§ 314-316 PBG). Die Zustellung des baurechtlichen Entscheides ist gebührenpflichtig. Es erfolgt ein einziger Zustellversuch. Bei Abwesenheit ist die Zustellung sicherzustellen.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne oder leiten Sie an die entsprechende Fachperson weiter.


Online-Dienste

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Baurechtlicher Entscheid, Zustellungsbegehren (docx, 27.1 kB)


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Gedruckt am 18.12.2018 18:56:05