Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Anmeldung/Zuzug

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Zuständiger Bereich: Einwohnerkontrolle

Neu nach Zollikon zugezogene Personen müssen ihren Adresswechsel innert 14 Tagen persönlich oder via untenstehendem Online-Dienst melden, sie benötigen dazu folgende Schriften:

Schweizerinnen und Schweizer
  • Identitätskarte oder Pass
  • Heimatschein/Aufenthaltsausweis
  • Familienausweis (falls verheiratet)
  • Krankenversicherungsausweis oder Police
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (nur für Mieter)
  • Fr. 20.00 pro erwachsene Person (bzw. Fr. 60.00 für Wochenaufenthalt)

Ausländische Staatsangehörige

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweis oder Police
  • Eheschein und Geburtsscheine (für Familien)
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (nur für Mieter)
  • Fr. 20.00 pro erwachsene Person (sowie Gebühren für das Migrationsamt)

Fragen beantworten wir gerne telefonisch (Tel. 044 395 32 30) oder per E-Mail.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebotes der Gemeinde Zollikon anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsregelungen (pdf, 168.7 kB).

Name Laden
Abmeldung inkl. Anmeldung innerhalb Kanton und Umzug (eUmzugZH) Link


zur Übersicht