Anmeldung/Zuzug

Zuständige Abteilung: Präsidialabteilung
Zuständiger Bereich: Einwohnerkontrolle

Neu nach Zollikon zugezogene Personen müssen ihren Adresswechsel innert 14 Tagen persönlich oder via untenstehendem Online-Dienst melden, sie benötigen dazu folgende Schriften:

Schweizerinnen und Schweizer
  • Identitätskarte oder Pass
  • Heimatschein/Aufenthaltsausweis
  • Familienausweis (falls verheiratet)
  • Krankenversicherungsausweis oder Police
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (nur für Mieter)
  • Fr. 20.00 pro erwachsene Person (bzw. Fr. 60.00 für Wochenaufenthalt)

Ausländische Staatsangehörige

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweis oder Police
  • Eheschein und Geburtsscheine (für Familien)
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag bzw. Wohnungsnachweis (nur für Mieter)
  • Fr. 20.00 pro erwachsene Person (sowie Gebühren für das Migrationsamt)

Fragen beantworten wir gerne telefonisch (Tel. 044 395 32 30) oder per E-Mail.

Online-Dienste

Mit der Nutzung des Internetangebotes der Gemeinde Zollikon anerkennen Sie stillschweigend die geltenden Nutzungsregelungen (pdf, 168.7 kB).

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Abmeldung inkl. Anmeldung innerhalb Kanton und Umzug (eUmzugZH) Link


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Gedruckt am 21.04.2018 04:09:04