Theatergruppe Zollikon

1988, zur Eröffnung des Gemeindesaals Zollikon, wurde die Theatergruppe Zollikon gegründet. Und nach dem ersten Auftritt war allen klar: Theater – das ist unsere Welt.

Jahr für Jahr bringen wir eine grosse Produktion auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Wichtig bei unserer Arbeit ist ein eigenständiger Auftritt. Dieser wird auch durch den ständigen Genre-Wechsel unterstrichen. Die Vielseitigkeit und die verschiedenen Gesichter der Theaterwelt dem Publikum aufzuzeigen – das ist unser Auftrag.

Es finden jeweils 6 Aufführungen Ende September statt. Noch wollen wir es nicht verraten, mit welchem Stück wir Sie in diesem Jahr mehr als nur Unterhalten wollen. Bald erhalten Sie aber weitere Informationen.

Produktion 2014: Ein Sommernachtstraum

Zu Ehren des 450. Geburtstags von William Shakespeare präsentiert die Theatergruppe Zollikon eines seiner lustigsten, verspieltesten und phantasievollsten Stücke: "Ein Sommernachtstraum".

Tauchen Sie mit uns ein in den Athener Wald und entdecken Sie mit uns all die Nachtgestalten, die den Athener Liebespaare die Sinne verzaubern und ihre Liebe durch ein Labyrinth führt. Erleben Sie mit uns die groteske Talent-Show einer unsagbar schlechten Laien-Theatergruppe, die das Hochzeitsfest des Herzogs von Athen und seiner Liebe schmücken will. Und: Geniessen Sie mit uns den Schalk und die Frechheit des Kobolden Pucks. Mit „Ein Sommernachtstraum“ nehmen wir Sie mit ins Land der Träume, präsentieren Ihnen ein Märchen, und schenken Ihnen – hoffentlich – einen zauberhaften Theaterabend.

Wir freuen uns, dass wir die diesjährige Produktion mit einem „alten Bekannten“ durchführen können. Schon 1996 mit „Mord im Pfarrhaus“, 1998 mit „Im 98 z’Zollike – e Revoluzion“ und 2001 mit „Der nackte Wahnsinn“
durften wir mit dem Zürcher Regisseur Jürg C. Maier unvergessliche Theaterproben und Aufführungen erleben. Deshalb sind wir stolz, dass wir mit dem bekannten Amateurtheater-Regisseur wieder einmal ein halbes Jahr in Zollikon arbeiten durften.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Aufführung besuchen, wünschen Ihnen allen viel Vergnügen und laden Sie ein in den märchenhaften Athener Wald. Denn: „S’isch Stund jetzt vo de Geischter!“

Theatergruppe Zollikon
8702 Zollikon
Postadresse:
Karin Benz-Angele
Im Laubegg 35
8045 Zürich

Karin Benz-Angele
benz.family@swissonline.ch

32 Aktivmitglieder
41 Passivmitglieder

Zugehörige Objekte

Name