vorhergehender Schritt | nächster Schritt

Vorprojekt WPZ Blumenrain

Das vorliegende Vorprojekt ist aus dem Gewinnerprojekt des vorangehenden Wettbewerbs entstanden. In einer ersten Überarbeitung ist dabei eine Verkleinerung des Programms zur Annäherung an den Kostenrahmen realisiert worden. Die wesentlichen Teile der Überarbeitung sind eine Reduktion von 8 Zimmern (neu 100 Zimmer) und die Integration der Kinderkrippe in das Hauptvolumen. Daneben wurde das Fluchtkonzept, das im Wettbewerb kritisch kommentiert wurde, mit den Behörden abgestimmt. Im Vorprojekt selber sind die grundsätzlich Merkmale betrieblicher, architektonischer, struktureller, haustechnischer und energetischer Art, sowie die Umgebung und die Kosten/Termine bearbeitet worden. Das Vorprojekt gibt als Synthese dieser Aspekte vielschichtig Auskunft über das Projekt.
Interessierte können die Vorprojekt-Dokumentation bestellen bei Daniel Bosshard, Gesamtprojektleiter, unter der Telefonnummer
044 395 35 01 oder per E-Mail daniel.bosshard@zollikon.ch

zur Übersicht

Gedruckt am 20.04.2018 06:46:15