Neuer Verwaltungsrat für die Netzanstalt Zollikon

Wie bereits im Jahr 2014 stiess die öffentliche Ausschreibung für die Mitglieder des Verwaltungsrats auch dieses Jahr wieder auf grosses Interesse. 16 Fachleute haben sich um einen Sitz beworben. Der Gemeinderat dankt allen, die sich für eine Mitarbeit im Verwaltungsrat der Netzanstalt Zollikon interessiert haben.

Angesichts der vielen gut qualifizierten Bewerbungen war die Auswahl nicht einfach. An der Sitzung vom 4. Juli 2018 wählte der Gemeinderat Herrn Oliver Eric Witt.

Oliver Witt wohnt seit einigen Jahren mit seiner Familie in Zollikerberg. Er schloss 2006 sein Studium an der Technischen Universität Hamburg Harburg als Diplom-Wirtschaftsingenieur (Dipl.-Ing. oec) ab. Heute leitet er den Vertrieb des Service der Hochspannung in der Division Stromnetze bei der ABB Schweiz AG. Dabei kommt er täglich weltweit mit den Herausforderungen des stetigen Energiewachstums und -wandels in Kontakt.

Die Liberalisierung und Veränderungen des Energiemarktes stellen auch die Gemeinden vor neue Herausforderungen. Der Gemeinderat freut sich, mit Oliver Witt einen Verwaltungsrat für die Netzanstalt Zollikon gefunden zu haben, der die Zukunft und Nachhaltigkeit der Versorgung in Zollikon kompetent mitgestalten wird und den Verwaltungsrat in optimaler Weise ergänzt.

Gemeinderat Zollikon



Datum der Neuigkeit 12. Juli 2018
Gedruckt am 20.09.2018 16:30:11