Inhalt

Neue Eintrittspreise für die Sauna im Schwimmbad Fohrbach

21. September 2017
Der Gemeinderat verabschiedete an seiner Sitzung vom 13. September 2017 das revidierte Reglement für die Eintrittspreise im Schwimmbad Fohrbach, das auf den 1. November 2017 in Kraft gesetzt werden soll.
Die Eintrittspreise im Schwimmbad Fohrbach und für das Seebad wurden das letzte Mal auf den 1. Januar 2011 angepasst. Auf eine Preiserhöhung für die Sauna wurde damals aufgrund ihres veralteten Zustandes verzichtet. Die sanierte Sauna kann Anfang November 2017 in Betrieb genommen werden. Der Einzeleintritt wird von 20 auf 26 Franken erhöht und auch alle Abos im Zusammenhang mit der Sauna werden um ca. 20% erhöht. Die übrigen Preise für Bad und Fitness sowie das Seebad bleiben unverändert.

Eine weitere kleine Anpassung erfolgt bei der Alterslimite: Analog dem Seebad und der Sauna müssen die jungen Gäste nicht mehr ab dem 20. sondern bereits ab dem 16. Lebensjahr den Preis für einen Eintritt ins Bad eines Erwachsenen entrichten, was auch andernorts üblich ist. Die Eintrittspreise für Kinder und Jugendliche wurden seit 2004 nicht mehr angepasst und sollen auch jetzt so beibehalten werden. Durch eine einheitliche Altersgrenze für alle Bereiche können viele Missverständnisse an der Kasse vermieden werden.

Anstelle der unflexiblen 10er-Abos werden Geldwertkarten (Debit Karte) mit verschiedenen Rabattstufen eingeführt. Der Vorteil für die Kund/innen liegt darin, dass mit einer Geldwertkarte verschiedene Angebote im Schwimmbad genutzt und bezahlt werden können und nicht wie früher mehrere verschiedene Abos für Bad und Sauna gekauft werden müssen. Die Geldwertkarten werden auf Wunsch personalisiert und können bei Verlust gesperrt und ersetzt werden.


Gemeinderatskanzlei