Willkommen auf der Website der Gemeinde Zollikon



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Amtsdauertreffen 2018 der ehemaligen und amtierenden Mitglieder des Gemeinderates Zollikon

Alle vier Jahre treffen sich die amtierenden und ehemaligen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte von Zollikon zu einem Erfahrungsaustausch. Dieses Amtsdauertreffen fand dieses Jahr Mitte September bei herrlichem Sommerwetter statt.
Die Schulpräsidentin Corinne Hoss empfing die Gäste im neu eröffneten Erweiterungsbau der Schulanlage Rüterwis. Unter der fachkundigen Leitung des Architekten Christoph Gschwind und des Projektleiters der Schule Tomasz Kufel konnten die neuen Kindergärten und die Räume der Musikschule besichtigt werden. Die lichtdurchfluteten Räume mit den vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten machten grossen Eindruck.

Nach einem Apéro im neuen Lehrerzimmer des Schulhauses Rüterwis begaben sich die Gäste ins Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain. Kurz vor dem Eindunkeln konnte draussen vor dem WPZ ein schönes Erinnerungsfoto gemacht werden. Anschliessend informierte der Gemeindepräsident Sascha Ullmann über einige laufende Projekte. Beim Nachtessen hatten die Gäste Gelegenheit, Erfahrungen von heute und damals auszutauschen und es kam zu anregenden Diskussionen.

Bildlegende von links nach rechts:
Ulrich Borsari, Alice Funk, Katharina Willi, Erwin Wehrle, sitzend Dieter Metzenthin, Corinne Hoss, Urs Fellmann, Sascha Ullmann, Ernst Hofmann, Katharina Kull-Benz, Martin Byland, Ursula Hildbrand, Martin Hirs, Sylvie Sieger, Hans Gremli, Jürgen Schütt, Regula Bach, Markus Wepfer, Bernhard Ecklin

Foto: Thomas Entzeroth


Amtsdauertreffen 2018
 

Datum der Neuigkeit 26. Sept. 2018